Anmeldung zur Aufnahmeprüfung
für das Schuljahr 2025/26
Zweig: Sprachen

(1.) Zweig wählen >> (2.) Formular ausfülllen >> (3.) Daten überprüfen >> (4.) Daten senden

Beachten Sie bitte, dass im Sprachenzweig eine Aufnahme in die Klassenstufe 10 dann möglich ist, wenn bereits drei Fremdsprachen auf dem Bewerbungszeugnis ausgewiesen sind.

Bewerber bzw. Bewerberin

Erziehungsberechtigte Kontaktperson

Derzeit besuchte Schule
Bei einem Quereinstieg
Wann wird in der aktuell besuchten Klasse das Abitur abgelegt?
Bisheriger Fremdsprachenunterricht

Termine zur Aufnahmeprüfung*
Bitte Kreuzen Sie an, welche Termine zur Aufnahmeprüfung für Sie möglich sind.

Über Form und Inhalte der Aufnahmeprüfungen informieren wir ausführlich an unseren Tagen der offenen Tür am 19.10.2024 und 11.01.2025.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.